Mitgliederportal

Hinweise zum Erst-Login:
Für den Zugang zum Mitgliederportal benötigen Sie ihre Kennung und das Passwort. Diese erhalten Sie per Brief mit der Einladung zur Generalversammlung (22.03.2020) oder Neumitglieder direkt per E-Mail.
Anschließend muss ihrem Kontakt eine E-Mail Adresse zugewiesen werden, wenn diese nicht bereits hinterlegt ist. Anhand ihrer E-Mail Adresse können Sie beim Verlust ihrer Zugangsdaten eigenständig ein neues Passwort anfordern.
Als nächstes müssen sie das initiale Passwort durch eines ihrer Wahl ersetzen. Bitte notieren Sie Ihre neuen Zugangsdaten und bewahren Sie diese an sicherer Stelle so auf, dass nur Sie Zugang dazu haben.

 

Verständigen Sie uns bitte, im Problemfall mit einem Screenshot und kurzer Beschreibung per E-Mail an info@kfv-dingolfing.de und mit Angabe Ihres vollständigen Namens. Wir werden dahingehend eine Fehlerbeseitigung vornehmen und für Sie eine Lösung finden.

 

Sie können über das Mitgliederportal alle Ihre beim Kreisfischereiverein Dingolfing e. V. gespeicherten Adressdaten sowie Bankverbindung selbst aktualisieren. Bitte prüfen Sie alle Angaben und vervollständigen Sie Ihre Kontaktdaten und die Bankverbindung. Ziel der digitalisierten Mitgliederverwaltung ist es alle Mitglieder per E-Mail zu erreichen und damit die Aufwände für den Postversand (arbeitstechnisch und finanziell) so gering wie möglich zu halten. Zugleich werden alle Abrechnungen per Lastschriftverfahren automatisiert.
Zu den jeweiligen Generalversammlungen können Sie zusätzlich die von Ihnen gewünschte(n) Jahreserlaubnisscheine eingeben oder zum Vorjahr ändern. Wir übernehmen für Sie die rechtzeitige und vollständige Abbuchung des Mitgliedbeitrages und der gewählten Jahreserlaubnisscheine. Bei Rückgabe oder Nichteinlösung der Lastschrift belasten wir Ihr Mitgliedskonto mit den entstehenden Gebühren und beenden bis zum Ausgleich die Mitgliedschaft.

 

!!! Achtung Hinweise !!!

1. Sie konnten Sich am Mitgliederportal erst gar nicht mit den Daten aus der Einladung anmelden.
Hier hat es ein Problem bei der Ausgabe am Dokument gegeben. Die Kennungen wurden mit max. 13 Zeichen gedruckt, obwohl manche Kennungen bis zu 15 Zeichen lang sind. Versuchen sie hier einfach die Anmeldung nochmal indem Sie ein oder zwei weitere Großbuchstaben ihres Nachnamens ergänzen. Das könnte ihnen den Login ermöglichen. Funktioniert auch das nicht, können Sie gerne mit Vorname, Nachname und Geburtsdatum des Mitglied an info@kfv-dingolfing.de schreiben. Wir nennen ihnen dann die korrekte Kennung oder lassen ihnen die vollständigen Zugangsdaten per E-Mail zukommen.

2. Die Bestellung der Jahreskarten funktioniert jetzt.  Es erschein nach dem Absenden der Daten “Vorgang erfolgreich angelegt”.
Sie erhalten aktuell keine weitere Bestätigung über ihre Bestellung. Ihre Eingaben können Sie jedoch überprüfen indem die gleiche Bestellung nochmal getätigt wird. Nachfolgend erschein der Fehler „Sie haben keine Veränderung an den bestellten Jahreserlaubnisscheinen vorgenommen“.
Den Dateiupload können Sie nutzen um ihren Fischereischein (als PDF- oder Word-Datei) bei ihren Kontaktdaten zu hinterlegen. Im Mitgliederportal können Sie die Datei jedoch noch nicht einsehen.

3. Bei Bankkonto ändern müssen Sie den Hinweis „Ich habe den Hinweis zur Einzugsermächtigung (siehe oben) gelesen und bin damit einverstanden.“ mit einem Haken bestätigen.
Nach dem bestätigen mit “Änderungen speichern” erscheint die Meldung “Kontodaten erfolgreich aktualisiert”; der Haken verschwindet. Keine Sorge, ihre Einzugsermächtigung ist trotzdem gespeichert.

4. Anzeigefehler auf Mobilgeräte
Auf ihrem Handy werden z.B. Felder verdeckt oder Buttons zum Speichern grau hinterlegt, diese funktionieren jedoch. Im Zweifel die Daten über ihren Rechner eingeben.

Allgemeine Pflichtinformationen des Kreisfischereivereins Dingolfing e.V.
Allgemeine Datenschutzinformationen des Kreisfischereivereins Dingolfing e.V.
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Kreisfischereiverein Dingolfing e.V.
1. Vorstand
Michael Rieger
08731/8561
info@kfv-dingolfing.de