Aktuell läuft eine Bestandsaufnahme über die von unseren Mitgliedern eingesetzten Boote. Alle Mitglieder die aufgrund fehlender, ungültiger Mailadresse oder wegen nicht aktueller Anschrift noch keine Aufforderung zu Ihrer beim Verein registrierten Boots-Nr. erhalten haben, sollen sich bitte beim Verein (bevorzugt per Mail vorstand@kfv-dingolfing.de) melden.

Die Verwendung eines Bootes in den Vereinsgewässern ist nur Mitgliedern unter Verwendung einer Boots-Nr. gestattet. Es handelt sich dabei auch um Schwimmhilfen die nicht dauerhaft am Gewässer verbleiben. Mitglieder die Ihr Boot bisher nicht registriert haben und keine Nr. an beiden Seiten des Bootes angebracht haben möchten dies bitte umgehend bis zum Termin der Generalversammlung (27.03.2022) nachholen. Alte beim Kauf übernommene Nrn. dürfen nur nach Meldung und Bestätigung durch den Verein weitergeführt werden! Bei Zuteilung einer neuen Nr. ist die alte Nr. auf dem Boot zu entfernen! Die Boots-Nr. ist deutlich (vom Ufer aus) sichtbar in mindestens 10 cm hoher Schriftgröße an beiden Seiten anzubringen. Unsere Aufseher werden gebeten dies bei Kontrollen zu überprüfen.

Durch die Übernahme der schriftlich geführten Vergabeliste der Bootsnummern, welche nicht mehr auf dem aktuellen Stand war, in die Vereinssoftware ist diese Nacherfassung nötig. Ebenfalls soll dadurch das gezielte entfernen verwahrloster Boote möglich sein. Wir danken ihnen für ihre Unterstützung!

PS: Ein Boot im Sinne des Vereins ist alles was schwimmt und einen Angler „trägt“.