Es gibt sicherlich mehrere Verlierer, in der immer noch andauernden Zeit, der Corona Pandemie. Ganz besonders bekommen das aber die Jugendlichen zu spüren, die sozialen Kontakte beschränken sich auf ein Minimum. Man braucht eigentlich nicht extra erwähnen das seither natürlich auch alle Termin der Jugendgruppe ausgefallen sind.

Konkret merkt man diese Einschnitte aber auch in den Mitgliedszahlen, die der Erwachsenen steigen an, und die der Jugendlichen nehmen ab. Nicht weil die Kinder kündigen, sondern weil Sie älter geworden sind und als Erwachsene gezählt werden. Den Neueinstieg schaffen die Kinder aber nicht weil eben keine Veranstaltungen stattfinden bei denen man sich im Kreis der Jugendgruppe kennenlernen kann.

Um den Kids trotzdem den Einstieg zum Angeln zu erleichtern hat die Vorstandschaft folgendes beschlossen. Die Aufnahmegebühr von 70€ für Jugendliche ab 10 Jahre wird nicht direkt bei der Aufnahme abgerechnet, sondern erst mit der normalen Beitragszahlung in dem Jahr, in dem das jugendliche Mitglied 15 Jahre alt wird. Erfolgt die Kündigung zuvor, wird nachträglich keine Aufnahmegebühr erhoben.

Wir würden und freuen wenn ihr diese Information unter die Eltern bringt und wir zukünftig wieder mehr Jungangler unter unseren Reihen haben.

Die Vorstandschaft wünscht weiterhin viel Ausdauer und vor allem eines, Gsund bleim!